Nachschlag 2015:

Da sitzen die vier Geschwister samt Angeheirateten beim Hock in der FeWo. Kommen irgendwann und irgendwie auf den "Dieselzwerg", Vaters ersten Schlepper. Dreirad! Heiner ärgert sich heut noch daß der verkauft wurde, wär ja heut ein Hingucker. Wendel guckt eben mal im Internet und findet doch tatsächlich eine Website zum Dieselzwerg. Josef blättert durch und findet noch tatsächlicher das Bild oben! Kannte keiner von uns. Und dazu der Kirchplatz mit Pfarrscheune, nichts wie Erinnerungen!

Leider Gottes fehlt auf der Pritsche der Wendelin, damals jun., heute sen.... War nicht wie vermutet noch unter Mutters Rock, sondern mit 5 Monaten noch nicht fahrtauglich. Schad! 

Vom Betreiber der Dieselzwerg-Webseite haben wir dann freundlicherweise das Bild in besserer Auflösung bekommen und noch ein paar Infos/Bilder dazu. Was so ein Zufallsfund doch an Kindheitserinnerungen lostritt! Nach Josefs vielsagendem Gesicht hat er in der Pfarrscheune wohl nicht nur Fledermäuse vorgefunden!

Mit Dank an Herrn Kevin Wölfle aus Sasbach und seine Website "dieselzwerg.de"!